18.03.2020
Ergebnisse der Kommunalwahlen 2020

Trotz einer geringeren Anzahl von Wahlberechtigten und Wählern, einhergehend mit einer geringeren Wahlbeteiligung (72,72%) konnten wir bei der Kommunalwahl 2020 in Issigau 350 Stimmen hinzugewinnen! (CSU: -316; SPD: -319). Das wirkte sich natürlich auch auf die Stimmenverteilung aus. So konnten wir im Ergebnis um knapp drei Prozent auf nunmehr 28,76% zulegen. (CSU: -1,19 auf 50,52%; SPD: -1,8 auf 20,72%) Einziger Wermutstropfen der Wahl ist: uns fehlten, nach meinen Berechnungen, nur 44 Stimmen um mit Tamara Böhm eine weitere Gemeinderätin stellen zu können.

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden in ihrem Sinne die erfolgreiche PfB-Politik fortsetzen.

Vielen Dank auch allen Helfern, die mit ihrem persönlichen Einsatz (Bekleben und Aufstellen der Plakate, Erstellen und Verteilen der Wahlflyer, am Infostand,...) dieses Ergebnis erst ermöglicht haben.