Unsere Gemeinde ist in den vergangenen Jahren ein richtiges Schmuckstück geworden, aus das wir stolz sein können. Wir dürfen uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen. Wir müssen, dem demographischen Wandel zum Trotz, die Attraktivität unserer Gemeinde erhalten und weiter verbessern, Leerstände beseitigen und vermeiden, durch gemeinsame Aktivitäten auf uns aufmerksam machen und die Dorfgemeinschaft zusammenschweißen.

Dazu ist es meiner Meinung nach wichtig, ein Leitbild für Issigau zu erstellen, das von der ganzen Bevölkerung mitgetragen wird, und nach dem die Politik der Gemeinde ausgerichtet werden muss.

Um eine stärkere Präsenz in den neuen Medien zu erreichen, muss die neue Homepage ein Hingucker werden und stets auf dem aktuellsten Stand sein. Ein Anfang wurde jetzt gemacht - Aktualität bzw. Aktivität sieht anders aus!!!

In unserer Politik steht der Mensch im Mittelpunkt.

Dabei darf man natürlich nicht die Pflichtaufgaben einer Kommune, wie etwa die Erneuerung der Gemeindestraßen, Erhalt der KiTa, eine starke Förderung der Vereine und Organisationen und eine solide Haushaltsführung vernachlässigen.

Es gibt viel zu tun, wir packen es an!


Kontaktdaten

Blankenberger Str. 13
95188 Issigau

Telefon: 09293-933539
E-Mail: OliverJaksch@t-online.de
Website: